Storecheck in Como, Arona, Vicolungo im September 2017

Erfahren Sie wieder die neusten Trends von Frau Sigrid Kocher-Henzler

Storecheck in Como, Arona, Vicolungo September 2017

In den Geschäften gab es noch reichlich sale Angebote.                                                           

Herbst-Winterware war in Anbetracht der Temperaturen noch etwas rar, hier nun meine Ausbeute:

Bezüglich der Optiken gab es zwei unterschiedliche Stilrichtungen,entweder sachlich/klassisch mit Blazer oder kurzen kastigen Strickjacken, Blüschen ( weiß, bedruckt oder mit Rüschen ) zur Jeans oder gemusterter Wollhose (Minigrafics oder Karos). oder sportlich/leger mit viel Strickpullovern, oft mit „Adidas“ Streifen, seitlich oder an den Ärmeln, Blousons oft bedruckt oder mit Blumen bestickt oder appliziert, Shirts mit Schriftzügen in Silber oder Gold und Hoodies mit Strasssteinchen, zu Joggpants, entweder aus Sweatware, Jersey oder stretchiger Webware.

Bei den Farben dominierten Graunuancen oft mit Schwarz kombiniert, dazu Silber als Accessoire, Silber als Motiv an Strick und Shirt oder als „ Adidas“ Streifen. Grau wurde auch mit Cameltönen kombiniert.

Dazu kamen viele Rottöne von Feuer bis Dunkelrot, entweder Pur oder mit Grau/Schwarz kombiniert. Auf Schwarz und Rot gab es üppigen Folklorestrick.

Neu waren Khakitöne in Schlammgrün oder Braun und natürlich in denselben Nuancen, Leoprints. Letztere auf Strick, Blousons, Socken, Schuhen und Taschen. ( siehe auch die aktuelle Lidl Werbung mit Heidi Klum!!)

Unerwarteterweise gab es blasse Rosatöne auf Strick zu sehen, die oft zu Grau und Khaki kombiniert wurden.
 
Immer noch ein starkes Thema waren Blaunuancen, stark vertreten durch die unentbehrlichen Jeans, aber auch in Struktur – und Rippenstrick ( hier generell viel V - Ausschnitte oder Stehkragen) Shirt und Hoodies.                                                                                            
Neben Jeans in cleanem Dunkelblau gab es leicht verwaschene hellere Töne und auffallend viele destroyte Varianten. Jeans mit seitlichen „Adidas“ Streifen, mit Blumen bestickte Jeansbeine, mit Strasssteinchen verzierte Säume oder all over mit Strass oder Perlchen verziert. All over Perlchen Dekor war oft auf kassischen V Pullovern in fast allen Farben zu sehen, dekorativ auf dem Tisch platziert.
 


LUST AUF MEHR ? Am 22. November findet in unseren Häusern der Konfektion in Sindelfingen Frau Kochers Trendvortrag statt. Zur Anmeldung wenden Sie sich direkt an sie, am besten per Mail an: skh-design(at)gmx.de